• Marriot Hotel (map)
  • Hamburger Alle 2
  • Frankfurt am Main
  • Germany

Die Tagesveranstaltung unseres deutschen Schwesterverbandes bietet Hoteleigentümern, General Managern sowie Fachkräften aus den Bereichen Sales & Convention Sales, Distribution, Revenue Management, Reservations, eCommerce, Marketing und PR komprimiertes Wissen aus erster Hand über aktuelle Neuerungen in den Bereichen Pricing & Distribution.

Neben spannenden Diskussionen und Vorträgen, praxisnahen Workshops, Best Practice Beispielenund intensivem Networking erwartet die Teilnehmer u.a.:

• Eine Keynote von Prof. Dr. Christian Rieck

• Meta Search - Neue Chance oder neue Gefahr für die Hotellerie? Die großen Meta Searcher sind zu Gast. Peter Vinnemeier von trivago, Jan Valentin von KAYAK Europe, Stefan Trienen von Google und Tom Breckwoldt von TripAdvisor stehen Rede und Antwort. Moderiert wird die Diskussion von Ullrich Kastner (myhotelshop.de).

• Pricing & Distribution aus Sicht eines Car Rentals - Ingrid Johnson von Europcar zeigt was die Hotellerie von der Mietwagenindustrie in Sachen Revenue Mangement lernen kann.

• What’s Next in Pricing & Distribution - Dr. Johannes Fuhr von der HRS Group

• Domain Grabbing, Typosquatting und Brand Bidding - Peter Hense von Spirit Legal erläutert was im strategischen Markenschutz im Onlinevertrieb zu beachten ist

• Welche Faktoren beeinflussen Zimmerpreise heute? Vortrag von Brita Moosmann und anschließende Paneldiskussion mit Experten aus den Bereichen Online Reputation Management, Marketanalysis, Revenue Management und Hotellerie.

• Praxisnahe Workshops mit operativen Lösungsansätzen wie z.B. die Erarbeitung einer Antiparitätsstrategie mit Anette Seitz von Best Western Hotels

• Einführung und neue Erkenntnisse von Dr. Rüdiger Off (HighPots ThinkFab GmbH) in seinem Vortrag: "Monetarisierung von Sozialdaten innerhalb des B2C-Geschäftsfeldes am Beispiel der Reise- und Hotelphalanx"

Auch dieses Mal bietet die HSMA Studenten, Hotelfachschülern und Auszubildenden die vergünstigte „Studenten Rate“ an. Die ersten 30 Studententickets werden von Sponsoren teilgesponsert und sind deshalb für nur 59,00 € zzgl. MwSt. zu haben.

HSMA Mitglieder bezahlen EUR 391,51

Anmeldung unter:

http://www.hsma.de/events/hsma-days/pricing-distribution-day/
-> Bitte angeben "Mitglied HSMA Schweiz" (bei Mitglied JA auswählen)